Patentierte Systemfelge geschmiedet, mit austauschbaren Protector-Segmenten

PROTECTOR VALUE 1

The world's only rim system

Design

Die Protector Value 1 besticht durch ihre dynamische Optik, eine perfekte Symbiose zwischen den Rotor-Fenstern und dem concaven Design.

feature

Die weltweit erste geschmiedete Felge mit Protector-Segmenten, die Sie in wenigen Minuten selbst austauschen können, ohne das Rad oder den Reifen demontieren zu müssen. Super pflegeleicht, perfekte Aerodynamik und sehr hohe Nachhaltigkeit.

individualization

For you, there are completely new ways to set your own accents on their rims. Contact us, we will make you a personal offer according to your wishes.

The world's first forged rim with protector segments that you can replace yourself in a few minutes without having to disassemble the wheel or the tire. In addition, the propeller windows are arranged so that the brakes are cooled (known by the formula 1).

This wheel impresses with its dynamic look, a perfect symbiosis between the rotor windows and the concave design. At the same time pure elegance radiates and the stainless steel protectors cling to the overall picture as if they had always been there, protecting the rim and tire and also giving the rim a unique look.

With a load capacity of 900 kg, the rim is designed so that even large and heavy vehicles can decorate with the rim. The elaborately designed hub cover protects the hub and the screws against corrosion. The new design starts with a size of 9,5 and 11 x 22 inches. Further sizes are in preparation and will follow soon.

  • No high costs through a complex wheel repair
  • No costs due to the necessary wheel change in a rim repair
  • No longer repair times
  • It's child's play to replace a damaged segment within a few minutes
  • Whether personalized or color-contrasting segments - almost anything is possible to achieve a new look

True design has much more to do with sense of shape and inspiration than with a high level of technical and human effort, especially with a new wheel design. Knowing this fact and against the background of the unwritten law that sensationally beautiful, technical components come about only through a sparkling idea.

Dipl.Ing, G. Müller never oriented himself to the styles of others. He set to work and, together with Mr. Lang from FCM, created a WORLD FIRST in technology and design: the FCM-PROTECTOR VALUE 1 rim.

Since almost all drivers of aluminum wheels (also series) know the problem of curb scratches or damage to the rim flange outside and expensive restoration (twisting, grinding, painting) with wheel dismantling and tire dismantling accompanied, had finally a safe and simple solution ago.

The patented and revolutionary idea, protective segments (protectors) screwed from the outside, which also serve as a style element.
... the Protector bike was born, unique and unique worldwide. The logical consequence for an experienced specialist could only be to realize a unique new design of the wheel inner pane.
This was achieved using 7 wheel openings with integrated propeller surfaces (brake cooling). After these design ideas the projecting, development, and the model construction remained in FCM / Müller hand. Thanks to a high level of craftsmanship and a sense for proportions and curves, the final FCM-PROTECTOR VALUE 1 was created in the model. Inspired by a special momentum. Rich in contrast, on the one hand "hard" with clear, angular wheel openings and on the other hand "soft" thanks to pleasing curves, radii and proportions.
Technology:
In close cooperation with a renowned rim manufacturer, which also produces racing wheels, and the engineering of Gerd Müller, matured a technically optimized and reliable forged monoblock alloy wheel in 22 ", with 900kg payload.
NEW:
each of these monoblock wheels carries externally bolted PROTECTORS (7 piece). With the latter, it is possible that your wheels are always protected even on the rim flange.
Exchange:
Using the supplied Allen key you can open the 4 screws and change a damaged or approached Protector segment. Dead easy !
Advantages :
without much effort replace the damaged protector itself, without having to take an elaborate rim repair.
Sensational, unmistakable FCM character, high value impression due to perfect workmanship and high brilliance, stable due to high-quality material (forged wheel), easy to care for due to smooth, easily accessible surfaces.
The FCM wheel is not too open, so the dirty brake parts are well covered. Perfect visual harmony of FCM wheel and vehicle.

As a special request, the standard stainless steel polished protectors can also be supplied in many other materials or finishes (color anodised, painted in body color or in carbon). Thus, together with laser inscriptions available on special request, a genuine individualisation of the high-quality Protector rim takes place.

FCM / Müller has this design wheel ready for you for high-volume vehicles, production start with 9,5 and 11 x 22 inches.
Everything is possible for versions without work on the body to Umbörteln and expansion without painting.
FCM-Protector will gladly help you fulfill your wishes, not only with the optimal wheel dimensioning.

drawn FCM / G. Müller

EQUIPMENT

Protector segments made of polished stainless steel in the best workmanship

The world's only protectors are interchangeable with 4 screws without having to disassemble the tire or the rim. They protect the rim and the tire from starting damage. In addition, they are individually personalized by laser and will also be available in carbon look and other color options. This unique system is patented and an investment in the future. An adaptation to other rim designs would be possible.

No other rim in the world can offer you this protection and sustainability, which we are very proud of, because we act in your interest, that you have long-term joy and fun with our rims.

VIDEOS

Here are some videos to help you understand what the PROTECTOR VALUE 1 really is. On our Youtube channel "FCM-Tuning" you will find even more videos. If you like us and / or subscribe, we would be very happy to have your FCM team.
  • FCM Protector Value 1
  • Spinning Effect FCM Protector Value 1
  • Change of protectors

VEHICLES

Here's how the Protector Value 1 looks on different vehicles, eg:
Audi * Bentley * BMW * Jaguar * Mercedes * Porsche * Range Rover * Tesla *

MODIFIED VEHICLES

Hier sehen Sie umgerüstete Fahrzeuge mit der FCM Protector Value 1 Felge.

Price list

You will receive a dealer price list Inquiry, (Please send business registration)

Protector_Value_1_preisliste_deutsch_Endverbraucher

CONTACT

Do you have questions about our rims, conversions or accessories? Just fill in the contact form and we will contact you as soon as possible.

[recaptcha]

Herbert Lang - Inhaber/Geschäftsführer

h.lang@felgencenter-mainz.de
0 61 31 / 49 40 491

Marc Engels - Inhaber/Geschäftsführer


m.engels@felgencenter-mainz.de
0 61 31 / 49 40 491

Dipl.-Ing. Gerd Müller - FCM Berater


g.mueller@felgencenter-mainz.de
0 61 31 / 49 40 491

Patentierte Systemfelge geschmiedet, mit austauschbaren Protector-Segmenten

PROTECTOR VALUE 1

Das weltweit einzigartige Felgen-System

Design

Die Protector Value 1 besticht durch ihre dynamische Optik, eine perfekte Symbiose zwischen den Rotor-Fenstern und dem concaven Design.

Funktion

Die weltweit erste geschmiedete Felge mit Protector-Segmenten, die Sie in wenigen Minuten selbst austauschen können, ohne das Rad oder den Reifen demontieren zu müssen. Super pflegeleicht, perfekte Aerodynamik und sehr hohe Nachhaltigkeit.

Individualisierung

Für Sie ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, eigene Akzente an ihren Felgen zu setzen. Kontaktieren Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot nach ihren Wünschen.

Die weltweit erste geschmiedete Felge mit Protector-Segmenten, die Sie in wenigen Minuten selbst austauschen können, ohne das Rad oder den Reifen demontieren zu müssen. Darüber hinaus sind die Propeller-Fenster so angeordnet, dass die Bremsen gekühlt werden (bekannt durch die Formel 1).

Dieses Rad besticht durch seine dynamische Optik, eine perfekte Symbiose zwischen den Rotor-Fenstern und dem concaven Design. Gleichzeitig strahlt pure Eleganz und die Edelstahl-Protectoren schmiegen sich an das Gesamtbild an, als wären sie schon immer da gewesen, beschützen Felge und Reifen und verleihen der Felge zusätzlich eine einzigartige Optik.

Mit einer Traglast von 900 kg ist die Felge so konzipiert, dass sich auch große und schwere Fahrzeuge mit der Felge schmücken können. Der aufwändig gestaltete Nabendeckel schützt die Nabe und die Schrauben vor Korrosion. Das neue Design startet mit einer Größe von 9,5 und 11 x 22 Zoll. Weitere Größen sind in Vorbereitung und werden zeitnah folgen.

  • Keine hohen Kosten durch eine aufwändige Felgeninstandsetzung
  • Keine Kosten durch den notwendigen Radwechsel bei einer Felgeninstandsetzung
  • Keine langen Instandsetzungszeiten mehr
  • Kinderleicht kann man innerhalb von wenigen Minuten ein beschädigtes Segment eigens austauschen
  • Ob personalisierte oder farblich abgesetzte Segmente – um eine neue Optik zu erzielen ist fast alles möglich

Wahres Design hat viel mehr mit Formgefühl und Inspiration zu tun, als mit hohem technischem und personellem Aufwand, gültig vor allem bei einem neuen Felgendesign. Wissend um diese Tatsache und vor dem Hintergrund des ungeschriebenen Gesetzes , daß aufsehenerregend schöne, technische Bauteile nur durch eine zündende Idee zustande kommen.

Dipl.Ing, G. Müller orientierte sich noch nie an Stilrichtungen Anderer. Er machte sich ans Werk und schuf zusammen mit Herrn Lang von FCM eine WELTNEUHEIT in Technik und Design : die FCM- PROTECTOR VALUE 1 Felge.

Da nahezu alle Fahrer von Aluminium-Räder (auch Serie) das Problem der Bordsteinkratzer bzw. Beschädigungen am Felgenhorn außen kennen und teure Wiederherstellung ( Abdrehen, Schleifen, Lackieren ) mit Rad-Demontagen und Reifendemontagen mit einhergehen, musste endlich eine sichere und einfache Lösung dafür her.

Die patentierte und revolutionäre Idee, Schutz-Segmente (Protectoren) von aussen verschraubt, die gleichzeitig als Stilelement dienen.
… das Protector-Rad war geboren, weltweit einmalig und einzigartig. Die logische Konsequenz für einen erfahrenen Spezialisten konnte nur sein, ein einmalig Neues Design der Radinnenscheibe zu verwirklichen.
Dies gelang mittels 7 Radöffnungen mit integrierten Propellerflächen (Bremsenkühlung). Nach diesen Design-Ideen blieb die Projektierung, Entwicklung, und der Modellbau in FCM / Müller Hand. Dank hohem handwerklichen Können und bestem Gefühl für Proportionen und Rundungen entstand das endgültige FCM-PROTECTOR VALUE 1 im Modell. Von einer besonderen Eigendynamik beflügelt. Kontrastreich, einerseits „hart“ durch klare, kantige Radöffnungen und andererseits „weich“ dank gefälliger Rundungen, Radien und Proportionen.
Technik:
In enger Zusammenarbeit mit einem renommierten Felgenhersteller, welcher auch Racing-Räder herstellt, und dem Engineering von Gerd Müller, reifte ein technisch optimiertes und zuverlässiges Schmiede-Leichtmetallrad Monoblock in 22“, mit 900kg Traglast.
NEU:
jedes dieser Monoblock-Räder trägt von aussen verschraubte PROTECTOREN (7Stück). Mit letzteren ist es möglich, daß Ihre Räder auch am Felgenhorn immer geschützt sind.
Austausch :
Mittels mitgeliefertem Inbusschlüssel kann man die 4 Schrauben öffnen und ein beschädigtes oder angefahrenes Protector-Segment wechseln. Kinderleicht !
Vorteile :
ohne großen Aufwand den beschädigten Protector selbst auswechseln, ohne eine aufwendige Felgenreparatur in Anspruch nehmen zu müssen.
Aufsehenerregender, unverwechselbarer FCM Charakter, hoher Werteindruck durch perfekte Verarbeitungsqualität und hohe Brillianz, standfest durch hochwertiges Material(Schmiederad), pflegeleicht durch glatte leicht zugängliche Flächen.
Das FCM-Rad ist nicht zu offen, dadurch sind die schmutzigen Bremsenteile gut verdeckt. Vollkommene optische Harmonie von FCM Rad und Fahrzeug.

Als Sonderwunsch können die serienmässig in Edelstahl-polierten Protectoren auch in vielen anderen Materialien oder Finish (farblich eloxiert, in Wagenfarbe lackiert oder in Carbon) geliefert werden. So findet zusammen mit auf Sonderwunsch lieferbaren Laserbeschriftungen eine echte Individualisierung der hochwertigen Protector-Felge statt.

FCM / Müller hält für Sie dieses Design-Rad für Edelfahrzeuge bereit, Serienanlauf mit 9,5 und 11 x 22 Zoll.
Für Versionen ohne Arbeiten an der Karosserie bis hin zu Umbörteln und Aufweiten ohne Lackieren ist Alles möglich.
FCM-Protector hilft Ihnen gerne bei der Erfüllung Ihrer Wünsche, nicht nur bei der optimalen Raddimensionierung.

gezeichnet FCM / G. Müller

ZUBEHÖR

Protector-Segmente aus poliertem Edelstahl in bester Verarbeitung

Die weltweit einmaligen Protectoren sind mit 4 Schrauben austauschbar, ohne den Reifen oder die Felge demontieren zu müssen. Sie schützen die Felge und den Reifen vor Anfahrschäden. Zusätzlich sind sie individuell per Laser zu personalisieren und werden auch in Carbon-Optik und anderen Farbvarianten erhältlich sein. Dieses einzigartige System ist patentiert und eine Investition in die Zukunft. Eine Adaption auf andere Felgen-Designs wäre möglich.

Keine andere Felge dieser Welt kann Ihnen diesen Schutz und diese Nachhaltigkeit bieten, darauf sind wir sehr stolz, denn wir handeln in Ihrem Interesse, dass Sie langfristig Freude und Spaß mit unseren Felgen haben.

VIDEOS

Hier zeigen wir Ihnen verschiedene Videos, damit Sie besser nachvollziehen können, was die PROTECTOR VALUE 1 wirklich kann. Auf unserem Youtube Kanal “FCM-Tuning” finden Sie noch mehr Video’s. Wenn Sie uns liken und oder abonnieren würden wir uns sehr freuen, euer FCM-Team.
  • FCM Protector Value 1
  • Spinning-Effect FCM Protector Value 1
  • Wechsel der Protectoren

FAHRZEUGE

Hier sehen Sie wie die Protector Value 1 auf verschiedenen Fahrzeugen aussieht, z.B:
Audi * Bentley * BMW * Jaguar * Mercedes * Porsche * Range Rover * Tesla *

UMGEBAUTE FAHRZEUGE

Hier sehen Sie umgerüstete Fahrzeuge mit der FCM Protector Value 1 Felge.

Preisliste

Eine Händlerpreisliste erhalten Sie auf Anfrage. (Bitte Gewerbeanmeldung zuschicken)

https://fcm-protector.com/wp-content/uploads/2019/05/Preisliste.pdf

KONTAKT

Haben Sie Fragen zu unseren Felgen, Umbauten oder Zubehör? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus, und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

[recaptcha]

Herbert Lang - Inhaber/Geschäftsführer

h.lang@felgencenter-mainz.de
0 61 31 / 49 40 491

Dipl.-Ing. Gerd Müller - FCM Berater


g.mueller@felgencenter-mainz.de
0 61 31 / 49 40 491